Neueste Meldungen

Die Schulfamilie trauert um Max Mannheimer

Max Mannheimer, Zeitzeuge und Auschwitz-Überlebender, war in den vergangenen Jahren mehrmals bei uns zu Gast, um vor Schülern der 10. und 11. Jahrgangsstufe Vorträge zu halten. Die jungen Leute waren stets sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie Max Mannheimer über seine Erlebnisse berichtete. Sein Tod macht uns traurig, aber sein Vermächtnis bleibt für uns ein Auftrag, Zukunft menschenwürdig zu gestalten.

Beginn des Nachmittagsunterrichts

Der Nachmittagsunterricht beginnt am Montag, dem 26.09.2016.

 

 

Elternabend Nachmittagsbetreuung

 

Am Mittwoch, 05.10.2016, findet um 19.30 Uhr in der Mensa (E45) ein Informationsabend zur Nachmittagsbetreuung statt.

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des

Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums!

 

Besucherstatistik: Woche 575 ---- Monat 44 ---- Insgesamt 74281