Mathematik-Wettbewerbe 2017/18

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Möglichkeiten, Dein mathematisches Können in verschiedenen Wettbewerben zu beweisen:

  • Unsere Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 mit 10 waren beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb sehr erfolgreich: 
    Von 218 Teilnehmern erhalten 6 einen 2. Preis und 11 einen 3. Preis!
    Das ist eine enorme Steigerung zum letzten Jahr, als wir bei 75 Teilnehmern nur zwei dritte Preise hatten.
  • Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der Mathe-Olympiade. 
    Am 21. März fand die dritte Runde in der Schule statt, für die sich noch 6 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 qualifiziert hatten. 
    Erfreulicherweise wurden auch bei dieser anspruchsvollen (Landes-) Runde noch ein dritter und zwei zweite Preise erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
  • Der 48. Bundeswettbewerb Mathematik ist inzwischen ebenfalls gestartet. Die anspruchsvollen Aufgabenblätter bekommst Du bei mir (Schlager) oder als pdf hier!

Wir wünschen auch im nächsten Jahr viel Spaß beim Knobeln und viele aufregende mathematische Erkenntnisse!

Roswitha Zander und Christoph Schlager