Aktuell: Bücherspenden für unseren 3. WHG - Bücherbasar

Auch in diesem Schuljahr wollen wir am Allgemeinen Elternsprechabend, der am 4. Dezember stattfindet, einen Bücherbasar in der der Pausenhalle unserer Schule veranstalten.

Für die bisher eingegangenen großzügigen Bücherspenden bedanken wir uns herzlich. Besonders gefreut hat uns, dass wir einige aktuellere Titel (z. B. aus der Reihe der "Legende der Wächter") in unsere Schülerbibliothek aufnehmen konnten.

Vor allem für junge Leser sind aber noch zahlreiche interessante Titel vorhanden, die am 4. 12. zu gewohnt günstigen Preisen erworben werden können. Wie bisher gibt es für Schülerinnen und Schüler an diesem Tag einen "Vorverkauf" unmittelbar nach der 6. Stunde. Alle anderen Interessierten haben dann die Möglichkeit, ab 16.00 Uhr in unseren Bücherkisten zu stöbern.

Sie bzw. ihr habt noch Bücherspenden? In der Woche nach den Herbstferien (6. 11. - 10. 11. 2017) besteht noch einmal die Möglichkeit zur Abgabe. Ab Montag wird dazu ab der 1. Pause erneut ein Containerwagen in der Pausenhalle aufgestellt (falls Bücher schon früher abgegeben werden sollen, bitte einfach ebendort in der Nähe des Büros unseres Amtsmeisters, Herr Theiss, deponieren).

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!

Das WHG-Bibliotheksteam

WP_20160314_12_18_49_Pro.jpg

 

  Allgemeine Informationen zur Bibliothek am WHG

Unsere Schulbibliothek befindet sich im Raum K45 (also im Keller, Treppenabgang Mensa). 

Wir sind für euch da: Montag bis Donnerstag, jeweils in der 7. Stunde.

Ihr findet bei uns etwa 1200 Romane und Sachbücher für junge Leserinnen und Leser. Seit dem 3. März 2016 könnt ihr auch auf unsere Jahrgangsstufenbibliothek zugreifen, die wir zunächst für die 5. und 6. Jahrgangsstufe eingerichtet haben.

Kommt einfach vorbei, wenn ihr etwas ausleihen wollt oder in der Mittagspause einen Platz zum Entspannen oder entspannten Lesen sucht.

Übrigens: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können jederzeit in die Bibliothek. Hier habt ihr Zugang zu allgemeinen Nachschlagewerken und den Fachbibliotheken vieler Fächer mit insgesamt über 5000 Titeln. Einfach im Sekretariat in die Liste eintragen und den Schlüssel abholen.

Euer Bibliotheksteam

(mg)